Bei allen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, die vom Leichtathletik-Verband Pfalz angeboten werden, gelten unsere Teilnahmebedingungen.
Die Anmeldung erfolgt online über unser Anmeldeportal oder in Ausnahmefällen in direkter Absprache mit dem zuständigen Ansprechpartner. Minderjährige Teilnehmer müssen vor Anmeldung das Einverständnis der Sorgeberechtigten einholen. Ggf. wird vom Veranstalter (insbesondere bei mehrtägigen Veranstaltungen) eine Zustimmung der Sorgeberechtigten eingeholt.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Nach Bearbeitung wird Ihnen eine offizielle Anmeldebestätigung zugesandt. Ist eine Teilnahme möglich, erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung eine Einladung und das Veranstaltungsprogramm. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bei einigen Veranstaltungsangeboten gelten Mindestteilnehmerzahlen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder anderen schwerwiegenden Gründen können Veranstaltungen abgesagt werden.
Mit dem Versand der offizielle Anmeldebestätigung ist die Zahlung der Teilnahmegebühr fällig. Erst mit Zahlungseingang ist die Anmeldung vollständig.
Die Teilnehmer erkennen mit Ihrer Anmeldung auch die jeweiligen Regularien der Veranstaltungsorte an, insbesondere bei Lehrgängen mit Übernachtung.
Eine Abmeldung / Rücktritt vor Ablauf der Anmeldefrist der Veranstaltung ist jederzeit möglich. Die Abmeldung soll rechtzeitig und in schriftlicher Form per E-Mail erfolgen, damit freiwerdende Plätze weiter vergeben werden können. Bei Abmeldungen nach Ablauf der Anmeldefrist können im Einzelfall Stornogebühren anfallen. Hier sind wir stets bemüht, diese so gering wie möglich zu halten und stellen nur unvermeidbare Kosten in Rechnung.